2. Männer: Einzug ins Pokal-Halbfinale

Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die Handballer der 2. Mannschaft der Handball SG Greifswald im Bezirkspokal die 2. vom HV Altentreptow.
Trainer Finkenstein konnte Dank der Unterstützung der Senioren auf eine volle Bank zurückgreifen. Von Beginn an waren die Greifswalder bemüht, das Heft des Handelns  in die eigene Hand zu nehmen. Tore blieben zunächst Mangelware, aber mit zunehmender Spieldauer legten die SG-Handballer ihre Nervosität ab und setzten sich Tor um Tor von Gästen ab. Eine solide Abwehr mit einem starken Spieleder im Tor waren der Grundstein für die Dominanz in der ersten Hälfte. Über die Stationen 5:1 und 10:4 ging es beim 15:8 zum Pausentee.
Den eindeutig besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste aus Altentreptow. Konsequent bestraften sie die technischen Fehler und Fehlwürfe der Hansestädter und machten das Spiel mit einem 4:0 Lauf wieder spannend. So war in der 33. Minute das Spiel wieder offen. Die SG-Handballer vermochten nicht an das gute Spiel der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Viele Lücken im Deckungsverband und ein statisches Angriffsspiel standen einem besseren Ergebnis im Wege. Auch wenn der Vorsprung konstant bei 3 – 4 Toren gehalten werden konnte so war es am Ende doch ein hartes Stück Arbeit gegen nie aufgebende Altentreptower Handballer. Nach 60 gespielten Minuten stand ein verdienter 26:22 Erfolg und damit der Einzug ins Pokal-Halbfinale zu Buche.
Handball SG spielte mit: Spieleder, Germans, Sitterlee (4), Wollmann (2), Saß (3), Giebner, Blankenburg (1), T. Richter, Kinnen (2), Ramthun (1), Wulf (4), R. Finkenstein (4), Rudloff (5), Mahnicke